Carina Czisch Logo

Carina Czisch

Ich bin Carina, komme aus Berlin und arbeite als Designerin und Illustratorin. Ich bin absoluter Outdoorfan, liebe die Berge genauso wie das Meer. Die Natur ist für mich nicht nur ein Ort, um seine Akkus wieder aufzuladen, sie ist die größte Inspirationsquelle, aus der ich meine Arbeit schöpfe. Ein nachhaltiger Umgang mit ihr ist mir sowohl im Alltag als auch bei meiner täglichen Arbeit sehr wichtig.

Als Designerin habe ich einen großen Einfluss darauf, wie ökologische Aspekte in die Gestaltung und Produktion eines Produktes mit einfließen können. So arbeite ich bevorzugt mit lokalen Drittanbietern (wie z.B. Druckereien) zusammen, die klimaneutrale Ansätze verfolgen, CO²-Emissionen ausgleichen und dabei Klimaschutzprojekte unterstützen. Auch bei der Wahl der Farben und des Papiers lassen sich nachhaltige Entscheidungen treffen, von denen sich auch meine Kunden immer wieder gerne überzeugen lassen.